Häufige Fragen

Kann ich mich vom Ranking abmelden? Ich möchte nicht teilnehmen.

Ja, kannst du. Gehe auf einen beliebigen Ranked Server und gebe folgenden Befehl ein:
!rcon ranking invisible
Damit wird dein Profil im Ranking ausgeblendet. Die Daten werden allerdings weiter gesammelt. Du kannst diese Funktion also nicht nutzen, um ein paar nicht erfasste Teamkills zu machen!


Wenn du dich umentscheidest, kannst du dich wieder sichtbar schalten:
!rcon ranking visible
Dies funktioniert nur in den ersten 20 Tagen eines Monats! Anschließend ist die Funktion blockiert um zu verhindern, dass plötzlich "Geister" ganz oben im Ranking auftauchen.



Wenn mir meine Stats nicht gefallen, kann ich einfach den Server verlassen bevor die Runde endet, oder?

Kannst du, aber das bringt nichts. Die Rankingdaten werden fortlaufend gesammelt. Sobald du umgebracht wirst, wird das erfasst und landet letztendlich im Ranking.



Am Anfang der Runde kann ich so viele Teamkills machen wie ich will, weniger als 0 Punkte geht ja nicht, oder?

Im Spiel kannst du nicht weniger als 0 Punkte haben. Im Ranking wird dennoch jeder Teamkill mit -130 Punkten (bis 2021 nur -30) erfasst und deine Punkte können sogar negativ werden. Also benimm dich einfach.
(Es gibt keinen Award für den höchsten negativen Score...)



Warum wird der Kill von gerade eben nicht im Ranking angezeigt, obwohl die Seite gerade aktualisiert wurde?

Die Rankingdaten werden vom Spielserver gesammelt und alle paar Minuten an die Ranking-Datenbank übertragen. Das Ranking-System verarbeitet diese Rohdaten alle 3 Minuten, um sie auf der Website anzuzeigen.



Das Ranking wurde nicht aktualisiert, sind meine Errungenschaften für immer verloren?

Unwahrscheinlich. Jeder Ranked Server speichert Ranking-Events zunächst lokal. Wenn sie nicht sofort übertragen werden können, werden sie hochgeladen, sobald es wieder möglich ist. Es kann also Verzögerungen geben, aber die Daten sind nicht verloren.
Nur wenn Daten nicht mehr im Monat des Rankings übertragen werden, werden sie nicht mehr beachtet.



Ich habe ein paar Knife-only Runden mit einem Freund gespielt. Warum habe ich jetzt nicht die meisten Messer-Kills?

Rankingdaten werden nur erfasst, wenn mindestens 6 Spieler auf dem Server sind.



Warum wird mein Award nicht angezeigt? Ich sollte ihn haben! (Z.B. Held der Arbeit)

Einige Awards haben Voraussetzungen wie Mindest-Punkte oder -Kills.




Das Söldner Secret Wars Rankingsystem wurde von Jason33 unter Mithilfe von ViperNL entwickelt